Hans Albert Einstein - der erste Sohn von Albert Einstein und Милевы maric: Biografie

Datum:

2018-11-11 18:20:48

Ansichten:

701

Bewertung:

1Wie 0Abneigung

Teilen:

Table of contents:

Hans Albert Einstein – das ist der zweite Sohn von einem der großen Physiker der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts – Albert Einstein revolutioniert die Art und Weise der Darstellung der Wissenschaft über das Universum.

Der Vater

Albert Einstein geboren 15.03.1879 wurde in einer jüdischen Familie, проживавшей damals in einer kleinen deutschen Stadt Ulm. Sein Vater Hermann im Besitz der Firma, набивавшей Kissen und Matratzen Federn. Die Mutter von Albert war die Tochter eines bekannten in der Stadt des Verkäufers mais.

Mileva Marić

Im Jahre 1880 Familie Einstein zog nach München. Hier Vater Albert zusammen mit seinem Bruder Jacob eröffnet ein kleines Unternehmen arbeitet an der elektrischen Anlage. In München bei Albert Geburt der Schwester Maria. In der gleichen Stadt junge zum ersten mal in die Schule gegangen. Sie besuchten die Kinder der Katholiken. Nach den Erinnerungen des Wissenschaftlers, schon im Alter von 13 Jahren ging er von religiösen überzeugungen und Schloss sich zur Wissenschaft. Alles, was in der Bibel erwähnt, nicht mehr erscheinen ihm plausibel. Er begann sich als eine Person, die skeptisch über alles, einschließlich zu den Behörden.

Die lebhaftesten Eindrücke der kindheit, die ein Leben lang blieben bei Albert, ü Kompass und Arbeit euklidischen «Start».

Mutter Bestand darauf, dass der zukünftige Nobelpreisträger engagiert in der Musik. Albert begann Geige zu spielen und Interessierte sich für diese. Stange zur Musik blieb ihm für das ganze Leben. Schon in Reifen Jahren, während in den USA, der Wissenschaftler gab sogar ein Konzert Emigranten, die aus Deutschland angereisten. Er spielte den Song auf der Geige Mozart.

1894 Einsteins Familie zog in eine kleine Stadt Павию in der Nähe von Mailand. Dazu aus München übertragen wurde und die eigene Produktion.

Im Jahr 1895 der künftige Gelehrte in die Schweiz kam. In diesem Land wollte er um zur Schule zu gehen, um ein Lehrer der Physik. Doch Albert konnte nicht über die Tests durch die Botanik. Dann ging ein junges Genie-Schule der Stadt Aarau. Hier Interessierte er sich für das Studium der elektromagnetischen Theorie Maxwells.

Mehr:

Das Deutsche Flugzeug

Das Deutsche Flugzeug "Messerschmitt-262": die Geschichte der Entstehung, Merkmale, Foto

High-Speed-Strahltriebwerk-Kämpfer-Abfangjäger Messerschmitt ME-262 Schwalbe („Messerschmitt ME-262 Schwalbe») erschien auf dem Schlachtfeld nur im Jahr 1944. Man kann nicht genau sagen, für welchen Job diese Maschine bestimmt. Experiment...

Moderne Schule: Geschichte, Voraussetzungen, Probleme. Modelle der modernen Schulen

Moderne Schule: Geschichte, Voraussetzungen, Probleme. Modelle der modernen Schulen

Historische Entstehung von Schulen förderte den Wunsch der Menschen die Welt zu erkennen und erweitern Ihre Kenntnisse. Deshalb versucht der Mensch zur Gemeinschaft mit den weisen und sehnte sich danach von Ihnen zu lernen wissen.die Geschichte der m...

"Haare zu Berge": Bedeutung, Herkunft фразеологизма

In der Russischen Sprache treffen eine ausreichende Anzahl von geheimnisvollen Floskeln, über deren Bedeutung schwer zu erraten. Die sprachliche Konstruktion „die Haare» gehört eindeutig zu den solchen. Zum Glück, der Ursprung dieses Ausd...

Den Ort des Studiums der zukünftigen Nobelpreisträger wurde Polytechnic Zürich. Hier traf er sich mit dem Mathematiker Гроссманом. Hier und traf seine zukünftige Frau – Милеву maric.

Diplom Fachhochschule Albert Einstein erhielt im Jahre 1900 G, jedoch den ständigen Arbeit nach dem Beruf nicht finden konnte. Um zu überleben und seine Familie zu ernähren, der zukünftige Nobelpreisträger dem Preisträger hatte sich der Mitarbeiter der Patent-Agentur. In seiner Freizeit hat er nicht aufgehört, mit wissenschaftlichen Problemen.

Im Jahr 1903 starb der Vater von Albert. In diesem Jahr ist er legitimiert, Ihre Beziehung mit Милевой maric.

Hans Albert Einstein

Die Ankunft in die macht von Hitler gezwungen, Alberta, Deutschland zu verlassen. Er zog nach Amerika, wo er Professor an der Princeton University. Starb der große Naturforscher im Jahre 1955 die Ursache seines Ablebens war ein Aneurysma der Aorta.

Mutter

Mileva maric – die erste Frau von Albert Einstein. Sie war сербкой nach Nationalität, geboren in Ungarn. Es ist das einzige Mädchen, учившаяся an der Zürcher Fachhochschule School.

Mileva maric war älter als Albert Einstein auf dreieinhalb Jahre. Allerdings ist es nicht Schaden Ihrer Liebe. Bald nach der Erkundung der junge fing an zu Leben Zivilehe. Für die Menschen um Sie herum ein solches Bündnis schien ein wenig seltsam. Denn die Jungen Einsteins Unterschied sich tolle Ausstrahlung, Attraktivität und Leichtigkeit der Kommunikation. Im Gegensatz zu ihm Mileva war hässlich. Sie низкорослую Figur reißt den Schlapphut und Lahmheit, die nach einer Knochentuberkulose. Aber zur gleichen Zeit Mileva war ein sehr talentierter Mathematiker, besaß eine Tiefe Intelligenz. Und die Abwesenheit in Ihrem Charakter übermäßige Ehrerbietung an verschiedene Behörden schließlich auf den Grundlagen seiner mit Albert.

Eduard Einstein

Darüber hinaus haben junge Menschen beide liebten Musik und gutes Essen. Es ist auch wichtig, dass Mileva war eine fabelhafte Gastgeberin. Es ist durchaus möglich, dass Einstein unbewusst strebte zu der Frau, die konnte mit ihm die Last der alltäglichen Probleme. In der Tat, nach den Erinnerungen der Freunde, als Student, Albert war nicht imstande, konzentrieren sich auf die täglichen Aufgaben. Mileva, im Gegensatz zu ihm, war ein Mann praktischer als Einstein erinnerte seine Mutter.

Die Hochzeit der Eltern von Hans

Ihre standesamtliche trauung Einstein nicht verborgen. Wissen über ihn und seine Eltern. Aber Sie haben nicht den Sohn die Erlaubnis zur Hochzeit. Die Mutter meinte Albert Милеву abstoßend und häßlich, und sein Vater sehen wollte als seine Schwiegertochter das Mädchen nur der jüdischen Nationalität.

Alles änderte sich, nachdem Hermann Einstein unheilbar krank. Der Abschied von seinem Sohn, hat er doch seine Ehe segnete. Und 6.01.1903 G. junge Mann und Frau, узаконив seine Beziehungen in Bern.

Das Erste Kind

Hans Albert Einstein nie gesehen, seine Schwester. Sie wurde geboren im Jahr 1902, als die Eltern Bestand in einer Lebenspartnerschaft. Uneheliches Kind verderben konnte die wissenschaftliche Karriere des Jungen Genies. Und deshalb, Schwanger zu sein, Mileva ging zu Ihren Eltern. Hier, in Ungarn, gebar Sie eine Tochter Лизерль. Damit niemand erfuhr von unehelichen Kind, ein Mädchen Gaben sofort auf die Erziehung der Adoptiveltern.

Mileva verpflichtet, nie nach der Tochter zu suchen und nicht mit Ihr auszugehen. Nach einigen Daten, ein Mädchen lebte sehr lange. Schon als Kind erkrankte Sie vergänglich Scharlach und starb. Seine Tochter Einstein nie gesehen und niemandem von Ihr erzählt.

Der Sohn des Genies

14.05.1904 G. geboren wurde Hans Albert Einstein. Biografie des Jungen begann in Bern. In den Straßen dieser Stadt gelaufen sein Seliger Vater, der, nach dem lernen über die Geburt des Sohnes, lief in aller Eile zu küssen Frau und Baby.

Ingenieur Hydraulik

Der Erste Sohn Einsteins war sehr lieben Eltern. Nach den Erinnerungen der Freunde des großen Gelehrten, oft sah Albert, der in der einen Hand hielt kritzelte entlang und quer über die Blätter mit den Werken, und die zweite schaukelte den Kinderwagen mit dem schlafenden Baby.

Das Schicksal des zweiten Sohnes

Im Jahr 1910 in der Familie Einsteins es wurde noch ein junge ü Eduard. Es hatte feine musikalische Fähigkeiten. Aber der zweite Sohn des Wissenschaftlers war sehr schmerzhaft, und im Alter von 20 Jahren, nach einem Nervenzusammenbruch, der ihm die Diagnose "Schizophrenie". Eine Zeit Eduard Einstein war unter der Aufsicht seiner Mutter. Aber etwas später Mileva hat den Sohn in eine psychiatrische Klinik.

Albert Einstein, der zu diesem Zeitpunkt schon geschieden von seiner Frau, ganz und gar nicht überrascht von der Krankheit des Sohnes, dessen liebevoll genannt „Тетель“ oder „Tete». Die Tatsache, dass von Schizophrenie litt Schwester Милевы. Eduard Einstein auch oft verhielt sich so, dass explizit gesagt über die Anwesenheit der Krankheit und bei ihm. Allerdings etwas anderer Meinung war der älteste Sohn des großen Gelehrten. Hans Albert Einstein glaubte, dass die endgültige Zerstörung der Psyche Bruder hat wegen der in jenen Tagen populären Behandlung mit Elektroschocks.

Albert Einstein Kinder

Albert Einstein zog das Leben in den USA ein Jahr später, nachdem seine Tante kam in eine psychiatrische Klinik. Und seitdem ist die Kommunikation mit den Söhnen war begrenzt nur Briefe. Eduard Vater schickte seltene, aber sehr spirituelle Botschaften. In einem von Ihnen, zum Beispiel ein Wissenschaftler verglich den Menschen mit dem Meer, zu schweigen von der Tatsache, dass Sie sein können, wie freundlich und Einladend, und so kompliziert und turbulent.

Nach dem Tod 1948 der Mutter Eduard Einstein befand sich in einem Dorf bei Zürich, wo er kümmerte sich um Dr. Heinrich Miley. Lebte Tante bei Ihrem örtlichen Pfarrer und allmählich gehen auf Kontakte mit Menschen Eduard begann sogar Geld verdienen schreiben Adressen auf Umschlägen im Auftrag einer der lokalen Unternehmen.

Aber nach einer Weile der Vormund hatte seinen Schützling an die Witwe des Juristen, проживавшей am Stadtrand von Zürich. Dies verschlechtert den psychischen Zustand von Eduard. Im Jahre 1954 wurde der große Gelehrte weigerte sich, aller Kontakt mit dem jüngeren Sohn. Er erklärte sein handeln Vertrauen, dass die Korrespondenz schmerzhaft für beide.

Im Jahr 1965 starb Eduard. Nach einer der Forscher, es zerstört die Liebe zum Mitmenschen, die sich für ihn unerträglichen Bürde.

Scheidung der Eltern

Mit dem Jahr 1912 wurde zwischen Albert und Милевой Beziehung war mehr als angespannt. Schuld daran war die Begeisterung der Wissenschaftler seine Cousine Elsa Leventhal. 1914 maric ging mit den Kindern nach Zürich, nachdem er von der Frau notariell beglaubigte Verpflichtung zum jährlichen Gehalt der Familie in Höhe von 5600 Reichsmark. Die offizielle Scheidung paar hat 14.02.1919 G.

Zwischen Einstein und Marić wurde die Vereinbarung. Es bedeutete eine übertragung von Ex-Frau monetären Teil der erwarteten Wissenschaftler den Nobelpreis. Die finanziellen Mittel, die er Albert Einstein, детидолжны wurden, nehmen im Laufe der Treuhandverwaltung. Maric blieb erhalten Prozent.

Leben nach der Scheidung der Eltern

Im Juni 1919 Wissenschaftler kam nach Zürich, wo er die Zeit mit Ihren Kindern. Der Sohn Hans Albert Einstein war mit meinem Vater auf ein sailboard Spaziergang am Bodensee, und mit Eduard große Naturforscher besuchte Arosa, wo Spa-Behandlung durchgeführt wurde, die Jungen.

Hans Albert Einstein Biografie

Mileva mit den Söhnen lebte in äußerst bescheidenen Verhältnissen. Aber 1922, nach Erhalt der Ex-Mann, Nobelpreisträger erwarb Sie in Zürich drei Häuser. In einer von Ihnen maric zog zusammen mit seinen Söhnen und die beiden anderen dienten als langfristige Investitionen. Doch alles änderte sich, nachdem Eduardo eine schreckliche Diagnose gestellt wurde. Zwei Häuser Милеве verkaufen musste. Alle Mittel seien für die Bezahlung der Behandlung des Sohnes in der Universitätsklinik Zürich. Um das Haupt-Haus nicht zu verlieren, die Frau hat Recht auf seinen Besitz Ihr Ex-Mann, erfüllte die Verpflichtungen der übertragung von Mitteln auf den Inhalt der ehemaligen Familie.

Karriere der älteste Sohn des großen Gelehrten

Hans Albert Einstein beschloss, in die Fußstapfen Ihrer Eltern. Dafür erhielt er das Diplom der Schweizer bundesfachhochschule, befindet sich in Zürich, absolvierte die Ausbildung in den 1926 Weiter vier Jahre lang arbeitete er als Designer an einem Projekt im Bau befindlichen Brücke in Dortmund. Bereits 1936 Hans Albert promoviert und erhielt dafür den akademischen Grad.

Emigration

Nachdem Albert Einstein, auf der Flucht vor der antisemitischen Bedrohung, verließ Deutschland, er riet, das gleiche zu tun und seinem ältesten Sohn. 1938 Hans Albert Einstein verließ die Schweiz und zog nach South Carolina, in der Stadt Greenville. Hier arbeitete er als Ingenieur-Hydraulik in der Abteilung für Landwirtschaft der Vereinigten Staaten. Im Kreis seiner Pflichten gehörte das Studium der Sedimente. Die Arbeit in der Abteilung dauerte von 1938 bis 1943

Hans Albert Einstein Liebesleben

Seit 1947 Hans Albert Einstein üaußerordentlicher Professor für Hydraulik an der University of California in Berkeley. Aber seine Karriere ist nicht vorbei. Etwas später wurde er an der Universität Honorarprofessor.

Als sachkundiger Fachmann in seinem Bereich, Hans Albert reiste viel durch die Welt. Er ständig nahm an wasserbaulichen Konferenzen auf verschiedenen Ebenen auch nach 1971, als bereits in den Ruhestand getreten. Auf einem dieser Symposien in Вудсхоле (Massachusetts) Hans Alber Einstein war und im Jahr 1973, wo am 26. Juli starb an einem Herzinfarkt.

Auszeichnungen

Für seine Arbeit im Bereich Hydraulik und Untersuchung von Sedimenten Hans Albert erhielt:

- das Guggenheim Stipendium (1953);

- wissenschaftlichen Auszeichnungen der American Society of civil Engineers (1959 und 1960);

- der Ehrenurkunde vom US-Department of Agriculture (1971);

- Auszeichnung von der University of California (1971);

- Zeugnis über die Anerkennung der mehr als 20-jährigen reibungslosen und engagierten Service von American Society of Mechanical Engineers (1972).

Privatleben

Nach der Scheidung der Eltern die Beziehung von Hans Albert mit seinem Vater haben sich mehr als angespannt. Der Sohn des großen Gelehrten beschuldigt, dass er inszenierte Милеву in eine äußerst schwierige finanzielle Situation, indem Sie die Nutzung nur ein Prozent von dem erhaltenen Nobelpreis.

Unterschiede zwischen Sohn und Vater, noch tiefer, nachdem der große Gelehrte Sprach sich gegen die Heirat von Hans Fred auf einen Poller. Das Mädchen war ein älterer Mann auf drei Jahre. Außerdem, nach Meinung Einsteins-der ältere, nicht mehr attraktiv. Der Wissenschaftler fluchte ein solches Bündnis, wirft Frida in den Verrat und die Verfolgung seines Sohnes. Nach erfolglosen versuchen verwickeln Jungen Albert Einstein, flehte Sie keine Kinder zu haben, um nicht zu komplizieren, seiner Meinung nach, unvermeidliche Scheidung.

Versöhnung zwischen Vater und Sohn nicht gekommen ist, auch in der Zeit Ihres Lebens in den USA. Sie waren immer getrennt. Nach dem Tod des großen Gelehrten Sohn fast nichts in das Erbe nicht mehr.

Trotz Streit mit dem Vater, im Jahr 1927 auf Fride Poller dennoch heiratete Hans Albert Einstein. Sein persönliches Leben hat sich erfolgreich entwickelt. Mit dieser Frau war er bis zum Ihrem Tod im Jahre 1958 Овдовев, heiratete er noch einmal. Seine Frau war Elizabeth Робоз.

Hans und Frieda hatte drei eigene Kinder. Doch nur einer von Ihnen lebte bis zum Erwachsenenalter. Bernhard Caesar Einstein (10.07.1930 G. – 30.09.2008 G.) war Ingenieur-Physiker. War bei Ehepaar und Adoptivtochter Evelyn. Sie starb im Jahr 2011 in der extremen Armut.

Professor an der University of California

Hans Albert war ein begeisterter Segler. Oft mit Kollegen und seiner Familie fuhr er auf der Tour in San Francisco. Liebte der Sohn des großen Wissenschaftlers Fotografie. Eigene wissenschaftliche Vorträge hielt er und der Nutzung der erstellten eigenen Hände Diashow. Genauso wie der Vater, Hans liebte die Musik und konnte das spielen auf der Flöte und auf dem Klavier. Darüber erwähnt auf seinem Grabstein steht ein Denkmal.


Article in other languages:

AR: https://tostpost.com/ar/education/9433-hans-albert-einstein---the-first-son-of-albert-einstein-and-mileva-mar.html

BE: https://tostpost.com/be/adukacyya/16931-gans-al-bert-eynshteyn---pershy-syn-al-berta-eynshteyna-milevy-marych-.html

En: https://tostpost.com/education/20049-hans-albert-einstein---the-first-son-of-albert-einstein-and-mileva-mar.html

ES: https://tostpost.com/es/la-educaci-n/16952-hans-albert-einstein---el-primer-hijo-de-albert-einstein-y-milevy-mari.html

HI: https://tostpost.com/hi/education/9439-mileva-maric.html

JA: https://tostpost.com/ja/education/9439-mileva-maric.html

KK: https://tostpost.com/kk/b-l-m/16933-gans-al-bert-eynshteyn-b-r-nsh-ly-al-bert-eynshteyn-zh-ne-milevy-maric.html

PL: https://tostpost.com/pl/edukacja/16914-hans-albert-einstein---pierwszy-syn-alberta-einsteina-i-milevy-maric-b.html

PT: https://tostpost.com/pt/educa-o/16910-hans-albert-einstein-o-primeiro-filho-de-albert-einstein-e-milevy-mari.html

TR: https://tostpost.com/tr/e-itim/16939-hans-albert-einstein-ilk-o-lu-albert-einstein-ve-milevy-maric-biyograf.html

UK: https://tostpost.com/uk/osv-ta/16926-gans-al-bert-eynshteyn---pershiy-sin-al-berta-eynshteyna-m-levi-marich.html

ZH: https://tostpost.com/zh/education/10302-hans-albert-einstein---the-first-son-of-albert-einstein-and-mileva-mar.html






Alin Trodden - autor des Artikels, Herausgeber
"Hi, ich bin Alin Trodden. Ich schreibe Texte, lese Bücher und suche nach Eindrücken. Und ich bin nicht schlecht darin, dir davon zu erzählen. Ich freue mich immer, an interessanten Projekten teilzunehmen."

Kommentare (0)

Dieser Artikel wurde noch kein Kommentar abgegeben, sei der erste!

Kommentar hinzufügen

Verwandte News

Биогенная Migration von Atomen. Stoffkreislauf und die Entwicklung der Biosphäre

Биогенная Migration von Atomen. Stoffkreislauf und die Entwicklung der Biosphäre

Биогенная Migration von Atomen – dies ist eine Besondere Art von Kreislauf in der Natur von chemischen Substanzen, die sich durch die Prozesse der Lebenstätigkeit der lebenden Organismen. Unter der Lebensgrundlage verstanden...

Theorie der Erkenntnis und grundlegende Ansätze zur Erkennbarkeit

Theorie der Erkenntnis und grundlegende Ansätze zur Erkennbarkeit

Erkenntnistheorie ist die Lehre über den Prozess der Akkumulation neuen Wissens und darüber, wie die Menschheit begreift die Welt und die kausal-Untersuchungsbeziehungen, die in ihm ist. Niemand zweifelt daran, dass von Generation...

Die Bodenbedingungen Ressourcen - was ist das? Welche Bedeutung haben die Ressourcen?

Die Bodenbedingungen Ressourcen - was ist das? Welche Bedeutung haben die Ressourcen?

Ressourcen Boden ist ein Boden, sind eine wichtige Quelle für die Gewinnung von Rohstoffen für die Produktion von Lebensmitteln, sowie einige Arten von non-Food-Produkte.Begriff vom Bodenden Boden kann man als Zentrum des ökosyste...

Opportunitätskosten

Opportunitätskosten

Opportunitätskosten – dies ist ein theoretischer Hinweis. Er gibt an, auf welche Zahl sollte reduziert die Produktion einer Ware, um eine Einheit anderem für dieses Produkt aufgrund der eingezogenen Mittel. Opportunitätskost...

Die Methodik des Unterrichts der Psychologie

Die Methodik des Unterrichts der Psychologie

Interesse an der Psychologie als Wissenschaft über den Menschen, seine innere Welt, persönlichen Besonderheiten und Probleme der Beziehungen mit der äußeren Umgebung veranlasste Sie diese Disziplin in alle Bildungsprogramme nicht ...

Ist es immer notwendig studienform Vollzeit

Ist es immer notwendig studienform Vollzeit

derzeit die Hochschulbildung zur Verfügung gestellt wurde, da fast jeder, der kann lernen im Hochschulbereich sowohl auf der Haushalts-Grundlage, als auch auf CONTRACT, das heißt, eine Gebühr für den Erhalt des Wissens. Die häufig...